Impressum/Datenschutz

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Arbeit, unserer Website, den Datenschutz- und Datensicherheitsgrundsätzen und den Bestimmungen, die für die Benutzung dieser Website gelten.

Dachverband Familienberatung

Kontakt:

Mag. Johannes Wahala

Courage Wien

Windmühlgasse 15/1/7 , 1060 Wien

Tel.: 01 / 585 69 66, E-Mail: info@courage-beratung.at

Ansprechperson für die Homepage:

Mag.a Claudia Pregartner

Kinderschutz-Zentrum Graz und GU

Griesplatz 32, 8020 Graz

Tel: 0316/83 19 41, Email: graz@kinderschutz-zentrum.at

Informationspflicht laut §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch, §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht laut §25 Mediengesetz.

Organschaftliche Vertreter
Mag. Johannes Wahala COURAGE Wien
E-Mail: info@courage-beratung.at

Zweck:
Der „Dachverband Familienberatung“ ist ein Zusammenschluss österreichweiter Rechtsträger von Familienberatungsstellen. Ziele der Interessensvertretung sind: Vernetzung der nach dem österreichischen Familienberatungsförderungsgesetz anerkannten RechtsträgerInnen von Familienberatungsstellen. Die Erarbeitung und Positionierung der Interessensvertretung zu familienpolitischen Themen und Sachthemen (nach vorheriger differenzierter Bearbeitung nach Themen- und Zielgruppen). Die koordinierte Vertretung der Trägerinteressen der nach dem österreichischen Familienberatungsförderungsgesetz anerkannten Familienberatungsstellen gegenüber Politik und Verwaltung. Das Einwirken auf Finanzierungsträger (Förder- und Subventionsgeber) zur Herstellung von Klarheit, Transparenz, Sicherheit und Stabilität bei den Förderrahmenbedingungen für die Trägerorganisationen. Die Wahrnehmung der gemeinsamen Öffentlichkeitsarbeit zur Darstellung von Aufgaben, Leistungen und Positionen der Trägerorganisationen. Ein breit angelegtes Lobbying bei allen gesellschaftlich relevanten Gruppen.

weiter zu:

Dachverband Familienberatung